Enttäuschender Saisonstart für die männliche B-Jugend

Nach der herben Auftaktniederlage gegen den Bergischen HC, ging es vergangenen Sonntag zum TV Vorst, in den zweiten Spieltag der laufenden Oberligasaison. Die Vorzeichen waren klar. Man wollte die Fehler des ersten Spieltags auf ein Minimum reduzieren.

Dies geling nach Anlaufschwierigkeiten verhältnismäßig gut und man konnte nach 11 Minuten eine 3 Tore Führung herausspielen (5:2). Die Unkonzentriertheiten häuften sich und so arbeitete sich der Gegner zurück in die Partie. Eine 2 Tore Führung der Gastgeber konnte zur Pause noch glücklich zu einem Unentschieden geändert werden.

Mehr Biss, mehr Zug zum Tor und mehr Durschlagskraft im Angriff waren für Durchgang 2 gefordert. Es dauerte nur 3 Minuten, bis die nächste 3 Tore Führung für die Gäste aus Wesel auf der Anzeigetafel stand. Anstatt diese Phase aber aufrecht zu erhalten, verfiel man in alte Muster. Und so konnte der TV Vorst sich abermals zurückkämpfen und erneut eine 2 Tore Führung herausspielen. Zwei technische Fehler in Folge besiegelten in Minute 47 (24:29 für Vorst) das vorzeitige Ende des Spiels. Der Kampf kam zu spät und so konnte der TV Vorst das Spiel hochverdient mit 28:30 gewinnen.

Für die Weseler gilt es nun aus den Fehlern der ersten beiden Spiele zu lernen. Durch Flüchtigkeitsfehler und fehlende Konzentration bringt man sich gerade um die Früchte harter Arbeit.

Nächste Woche gibt es die Chance zur Besserung beim kommenden Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des TV Aldekerk.

Samstag, 27.09.2025 13:00 Uhr TV Aldeker II – HSG Wesel Vogteihalle, Kerken