Regen beendet Kiescup vorzeitig

Wesel. Regen und Sand sind beim 9. Kiescup für Jugendmannschaften gestern Nachmittag eine klebrige Allianz eingegangen. „Irgendwann kann man den Ball nicht mehr festhalten“, sagte Michael Hillig und erklärte damit teilweise den Abbruch der Beachhandball-Turniere auf der Anlage an der Halle Nord. „Die Ferien stehen vor der Tür, da muss sich niemand mehr verletzen. Wir haben auch eine Sorgfaltspflicht“, meinte der Geschäftsführer der HSG Wesel, die die Wettbewerbe drei Runden vor dem geplanten Ende stoppten. Sieger wurden dennoch gekürt, und die Entscheidung des Organisationsteams traf durchaus auf Verständnis.


Bis auf den Wiedenbrücker TV, der angesichts des Regens auf die 150 Kilometer weite Anfahrt verzichtete, nahmen alle 60 gemeldeten Jugendteams ihr Startrecht wahr. „Gerade die Kleinen hatten großen Spaß. Wir veranstalten ja eines der seltenen Beachhandball-Turniere für den Nachwuchs“, sagte Hillig, der ein „großes Lob“ an jeden der rund 80 Helfer richtete. „Ich denke, wir sind allen gerecht geworden.“

Am Samstag, als alle Konkurrenzen wie geplant durchgezogen wurden, schwang sich die C II-Jugend der HSG Wesel zum Heimsieg vor der Erstvertretung auf. Bei der weiblichen A-Jugend siegte der TV Lobberich und bei der weiblichen B-Jugend der TV Aldekerk. Mettmann Sport (weibliche D-Jugend) und TV Wanne 1885 (E-Jugend) hießen die weiteren Gewinner am Eröffnungstag, an dem die HSG-D-Juniorinnen Sechste und die E-Junioren Zweite wurden.

Gestern entschied die Weseler A-Jugend die Dreiergruppe für sich, während die B-Junioren beim Erfolg des TSV Kaldenkirchen Vierte wurden. Die D-Jugendlichen landeten hinter dem SV Straelen auf dem zweiten Platz, und die HSG Alpen/Rheinberg gewann das Turnier der weiblichen C-Jugend, in dem die HSG auf Rang vier einlief.

Regen beendet Kiescup vorzeitig | NRZ.de – Lesen Sie mehr auf:
https://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/regen-beendet-kiescup-vorzeitig-id9533577.html#plx12262131