B-Jugend zerlegt KSV Kevelaer

Mit einem 41 : 16 (18:9) Erfolg endete am Sonntagnachmittag die Partie zwischen der männlichen B-Jugend der HSG Wesel und dem KSV Kevelaer.

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut, dem Trainerteam Michael Hillig und Dietmar Angenendt standen aus verschiedenen Gründen nur sechs Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung, Wechselfehler waren somit also ausgeschlossen.

Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte nach 5 Minuten bereits 6 : 0, der Gast nahm die Auszeit und danach lehnte sich das Team etwas zu sehr zurück. Der Weckruf erfolgte dann in der eigenen Auszeit nach 10 Minuten beim Stand von 6 : 3, danach folgte der Ausbau der Führung auf 9 : 3. Bis zur Pause war das Ergebnis dann auf 18 : 9 für die HSG gestellt.

Direkt nach dem Wechsel erzielte Malte Schwarz ein ganz kurioses Tor, der TW von Kevelaer war noch im Gespräch mit seien Mitspielern und Malte warf direkt von der Mittellinie ins Tor, eines seiner 21 (!) Treffer.

Bereits zum Ende der ersten Hälfte hatte der Gast auf Manndeckung gegen Malte Schwarz umgestellt, nach dem Wechsel wurde dann zusätzlich noch Tim Jorkiewicz in „kurze Deckung“ genommen. Hier ergab sich dann viel Platz für die anderen so dass auch Rechtsaußen Lukas Trost zu 6 Treffern kam.  Am Ende konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Die Defensive des KSV war mit der offenen Deckung komplett überfordert und die HSG traf wie sie wollte, am Ende stand ein 41 : 16 Erfolg auf dem Zettel den vorher wohl niemand erwartet hat.

Ein Lob noch an die beiden Damen an der Pfeife, die Jungschiedsrichterinnen der HSG H/M/I ließen gut den Vorteil laufen und zeigte eine gute Leistung an der Pfeife.

Mannschaft gegen Kevelaer:

Knobus – Fath (4); Angenendt (4); Schade (1); Trost (6); Schwarz (21/3); Jorkiewicz (5).