B-Jugend unterliegt knapp..
Mit einer 19 : 21 (7:9) Niederlage endete das Duell unserer männlichen B-Jugend gegen den HSV Dümpten. Am Ende haben wir ein gutes B-Jugendspiel gesehen in dem wir den ein oder anderen einfachen Fehler zu viel gemacht haben und damit am Ende leider mit leeren Händen dastehen, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen den Tabellenzweiten.
Der Gast aus Dümpten nutzte dabei die Fehler die die HSG Anbot gnadenlos aus und siegte am Ende mit zwei Treffern.
Dabei konnte die Mannschaft heute vor allen Dingen in der defensive Überzeugen, eine gute 5 : 1 Deckung mit einem starken Torwart Fynn Hribar dahinter waren die Grundlage für wenig Gegentore. Leider fehlte im Angriff gerade von der rechten Seite die nötige Durchschlagskraft so das wir in den ersten 25 Minuten lediglich sieben Treffer erzielen konnten. Nach dem Wechsel plätscherte die Partie weiter so dahin, die HSG konnte lediglich auf ein Tor verkürzen, zum Ausgleich reichte es aber leider nicht.
Mitte der zweiten hälfte setzte sich Dümpten dann auf vier Treffer zum 16 : 12 ab.
Die HSG stellte etwas um und schaffte beim 17 : 17 sogar erstmals den Ausgleich. Der anschließende Ballbesitz führte leider nicht zum Torerfolg. Dümpten konnte noch einmal zurückschlagen und wieder auf 19 : 17 stellen.
Am Ende hat es leider nicht gereicht, aber man hat heute wieder gesehen das wir in der Liga mithalten können, weiter geht es am Mittwoch um 18:00 Uhr beim TuS Lintfort.
Mannschaft gegen Dümpten:
Hribar; Hillig – Radzicki; Mönkemeyer; Markett (1); Wiens (4); Angenendt (1); Kamps; Bruné (1); Klaus; Schwarz (8/1); Uckert (3/2); Kilinc; Väisänen (1).