2.Herren mit 21:34 Auswärtssieg in Rhede
Ein erfolgreicher Start in die Adventszeit gelang der 2. Herren gegen Rhede. Obwohl das Spiel zu ungeliebter Anwurfzeit (Sonntag 18:15 Uhr) angepfiffen wurde konnten wir es am Ende doch deutlich für uns entscheiden(21:34 (10:16)).
Ausnahmsweise mit voller Kaderbreite traten wir die Reise zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Rhede an. Dort wollten wir unser Punktekonto möglichst weiter aufstocken, um unsere Verfolger weiter auf Distanz halten zu können.
Nach einer holprigen Anfangsphase, in der wir auch ein wenig Glück hatten (3Pfostentreffer des Gegners bei 4 Versuchen), bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Die Abwehr stand kompakter und uns gelang es das Kreisspiel des Gegners zu unterbinden. Hinzu kam ein gutes Blockverhalten in Kombination mit einem gut aufgelegten Johann im Tor. Ihm gelang es im Laufe des Spiels alle 6 Rheder 7m zu parieren. So schafften wir es bis zur Pause uns auf 10:16 abzusetzen.
Nach einer kurzen Fehleranalyse in der Kabine ging es in den zweiten Durchgang. Dort machten wir direkt da weiter wo wir aufgehört hatten. Wir bauten die Führung weiter aus! So zogen wir schnell auf 13:24 davon. Im Laufe des Spiels konnten wir dann fast allen Spielern die Möglichkeit bieten am Spielgeschehen teil zu nehmen. Selbst unsere Gastspieler Karsten und Falko durften (mussten) aufs Feld. Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter 21:34 Auswärtssieg zu buche.
Nun geht es am nächsten Wochenende gegen den Tabellendritten aus Uedem. Dieser verlor das Verfolgerduell gegen den MTV Dinslaken mit 24:27 und hat nun 4 Minuspunkte. Mit einem Sieg unsererseits am nächsten Spieltag könnten wir den Abstand auf eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel also noch vergrößern und so den Verfolgerkreis verkleinern
Es spielten: Geilenkirchen, J. Krieger, T. Jansen (6/4), B. Borgmann (2), F. Jacobi (7), A. Kamps (1), F. Gaede (2), P. Gondolf (1/1), K. Jasinski, D. Renzel (4), C. Vengels (2), M. Kalus (6), M. Erdmann (1), D. Borgmann