B-Jugend schlägt den TSV Bocholt

Mit einem glücklichen aber verdienten 23 : 22 (16:13) Erfolg kehrte die männliche B-Jugend am Sonntagnachmittag aus Bocholt zurück.

Am Ende stand ein Spieler im Mittelpunkt der sich an diesem Tag für den Ball- und gegen den Denksport entschieden hat, Lukas Trost traf 12 Sekunden vor dem Ende von der Rechtsaußenposition zum umjubelten Siegtreffer. Sein Schachspiel hatte er abgesagt.

Die HSG kontrollierte die Partie eigentlich von Beginn an und setzte sich schnell auf 5 : 1 ab. Leider wurde die Deckungsarbeit vernachlässigt und der TSV kam immer wieder zu einfachen Toren.

Zur Pause hatte das Team aber eine 16 : 13 Führung auf seiner Seite stehen. Nach dem Wechsel konnte Bocholt immer wieder auf zwei Treffer verkürzen und die HSG musste immer wieder Unterzahlsituationen überstehen (besonders die dumme Zeitstrafe gegen den eigenen Trainer). Am Ende konnte der TSV in der Schlussminute noch zum 22 : 22 ausgleichen.

Der Rest der Geschichte ist bereits erzählt und so konnte sich Geburtstagskind Cederic Knobus noch über den Sieg freuen.

Mannschaft in Bocholt:
Hribar; Knobus – Brune; Uckert (3); Mönkemeyer (3); Jorkiewicz; Angenendt (2); Schwarz (8); Schade (1); Trost (4); Fath (2); Engelking.