Erster Auswärtssieg der 1. Damen

Im 8. Anlauf hat es endlich geklappt! Am frühen Sonntagmorgen gewann die 1. Damen ihr Auswärtsspiel bei der GSG Duisburg II deutlich mit 32:20 (17:12).

Zu Beginn der ersten Hälfte konnte die junge Duisburger Mannschaft das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch aufgrund unserer guten Abwehrarbeit und dem endlich mal funktionierenden Tempospiel konnten wir uns bis zur Halbzeit schon auf 5 Tore absetzen.

In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, und unsere Konzepte sehenswert in Tore umwandeln. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für die weiteren Aufgaben hoffen lässt.

Die Liga ist dicht beisammen. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte.

Nach der Karnevalspause geht’s am Samstag, den 13.02.2016 um 18 Uhr in der Halle Nord gegen den Tabellendritten, TV Jahn Hiesfeld, weiter.

Es spielten: Terfurth; Wittich, Esser (9), Rauman, Haynitsch (5), Klyk (7), Panek (3), Hasenkamp (1), Schmitz (6), Gaede (1).