2. Herren erkämpft Punkt in Neukirchen
Mit einem 31:31 (16:11) Unentschieden kehrte die 2. Herren am Samstag Abend aus Neukirchen zurück. Dabei sah es lange Zeit nicht da nach aus als ob wir dort die Punkte entführen könnten.
Bis zum 3:3 lief die Partie noch normal, aber dann Riss unser Faden und wir spielten einfach zu umständlich und zu viel klein klein. Die Folge, Neukirchen setzte sich kontinuierlich ab und konnte auf 4 Tore (9:5) davonziehen. Ein kurzes Aufbäumen unsererseits verschaffte uns kurzzeitig eine Verkürzung auf 11:9 (24. min). Dieses reichte jedoch nicht bis zur Halbzeitpause und so wuchs der Rückstand auf 5 Tore (16:11) an.
Nach der Pause erwischte der Gastgeber den besseren Start und konnte direkt 2 Treffer nachlegen, so dass der Rückstand mit 18:11 schon recht deutlich wurde. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir begannen im Angriff wieder klarer zu agieren und auch in der Defensive glückten uns mehrere Aktionen. Bis zur 45. min gelang es uns den Rückstand auf 20:19 zu minimieren. Jedoch gelang es uns lange Zeit nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen. Immer wieder konnten die Gastgeber auf 2 Treffer davonziehen. Uns blieb nur die Möglichkeit des Anschlusstreffers.
In der 58. Spielminute konnten wir dann erstmals wieder seit dem 3:3 ausgleichen. Nun ging es hin und her, wobei uns der Führungstreffer verwehrt blieb. Zehn Sekunden vor Schluss gelang uns der 31:31 Ausgleich. Etwas zu früh! Da wir in Unterzahl agierend den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt hatten, kamen die Gastgeber noch zu einem schnellen Anwurf. Dieser wurde direkt auf das leere Tor ausgeführt, konnte aber abgewehrt werden. Doch mit der Schlusssirene entschieden die Schiedsrichter auf 7m, da der Spieler bei der Abwehr im Kreis gestanden haben soll. Den fälligen Siebenmeter konnte Johann zum Glück parieren. Es blieb beim 31:31 und wir konnten einen Punkt aus Neukirchen entführen.
Aus einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung konnten im Angriff Michael Steffens und Daniel Renzel (je 8 Tore) überzeugen. Vor allem Daniel hat in den letzten Minuten viele wichtige Tore über den Kreis erzielt.
Richard Kalus, Tobias Borgmann, Johann Krieger
Arnd Kamps, Tobias Jansen (4), Dennis Vengels (1), Timothy Agorku (5), Mark Farooq, Daniel Renzel (8), Michael Steffens (8), Daniel Borgmann (5)