Unglückliche Niederlage der 2. Herren
Am Sonntagabend unterlag die 2. Mannschaft denkbar knapp mit 26:27 (17:14) dem Gast aus Lintfort.
Dabei hatte das Spiel ganz gut angefangen. Nach einer kurzen Schrecksekunde über die doppelte Manndeckung gegen unsere Halben direkt von Beginn an, kamen wir besser ins Spiel. Viel Bewegung im Angriff eröffnete immer wieder gute Wurfmöglichkeiten, die wir oftmals zu nutzen wussten. Im Angriff lief es also ganz rund, in der Deckung brauchten wir etwas länger. Da wir permanent in Unterzahl spielten (Lintfort nahm beim Angriff den Torhüter vom Feld) kamen die Gäste zu vielen Chancen vom Kreis. Letztlich konnten wir uns aber besser darauf einstellen und gingen mit einer verdienten 17:14 Führung in die Kabine.
Nach der Pause stellte der Gast die Deckung um und stellte uns so wiederholt vor Probleme. Es war auf einmal richtig Sand im Getriebe. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden, während die Gäste einfacher zum Erfolg kamen. In den letzten Minuten war das Spiel ausgeglichen und hätte in beide Richtungen kippen können. Leider ging es dieses Mal daneben und wir müssen eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Da wir we8terhin vier Punkte vor dem Tabellenletzten sind ist aber glücklicherweise nichts passiert. Am kommenden Wochenende empfangen wir den SV Neukirchen zum Kellerduell. Vielleicht gelingt uns dort ein Schritt näher zum Klassenerhalt.
Krieger, T.Borgmann (2); Kamps (3), Jansen (2/2), D.Vengels (2), Agorku (2), Erdmann, Gondolf (5), Renzel (1), Steffens (6), D.Borgmann (3)