TV Bruckhausen – HSG Wesel 27:30 (8:13)

Diesen Sonntag bestritt die erste Damen der HSG Wesel das Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten TV Bruckhausen. So recht gelingen wollte uns auch heute wieder nichts. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe, doch dann gelang es dem Gegner sich immer weiter abzusetzen, bis wir mit einem 8:13 in die Kabine gingen.

Die zweite Halbzeit gelang uns durchaus besser. Im Angriff spielten wir mehr Spielzüge und auch der Abschluss gelang uns besser. Mitte der zweiten Halbzeit legte sich dann endlich ein Schalter um und es gelang uns den Abstand immer weiter zu verkürzen. Doch am Ende kamen wir nicht weiter als bis auf drei Punkte heran. Dieses Spiel wird abgehakt und wir werden nach einwöchiger Spielpause am Samstag die Damen des MTV Rheinwacht Dinslaken empfangen.

Terfurth; Esser (13), Korczak (5), Schmitz (1), Raumann, Ruppert (1), Hasenkamp, Wittich (3), Klyk (2), Lange, Haynitzsch (2), Tenbergen