B-Jugend verliert zu hoch
Mit einer 15 : 25 (6:8) Niederlage endete die Partie der männlichen B-Jugend gegen den TV Ratingen.
Am Ende haben wir das Spiel sicher zu hoch verloren, leider haben wir zu viele gute Chancen liegen lassen um ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Sören Hillig der alle drei Siebenmeter abwehren konnte und auch sonst ein starkes Spiel zeigte. Bereits zu Beginn zeigte die Mannschaft eine deutliche Reaktion nach der schwachen Vorstellung vom vergangenen Mittwoch. Deckungsarbeit war angesagt und auch im Angriff lief der Ball wesentlich besser als zuletzt.
Leider ging es aber auch schon hier mit der mangelnden Chancenverwertung los, beim Stand von 3 : 2 hätte die Mannschaft sich deutlich absetzen können, scheiterte aber leider immer wieder. Bis zur Pause hatte der Gast aus Ratingen dann das Zepter übernommen und war mit 8 : 6 in Führung gegangen. Nach der Pause konnte die HSG dann schnell aufholen und beim 10 : 10 ausgleichen. Auch hier wurden dann noch gute Chancen vergeben und der Gast konnte sich erneut auf 3 Treffer absetzen, 10 : 13. Die Jungs kämpften sich dann nochmals auf 12 : 13 heran, waren dann aber mit den Kräften am Ende, Ratingen nutzte nahezu jeden Fehler und setzte sich schnell auf 12 : 18 ab.
Am Ende verlieren wir sicherlich fünf Tore zu hoch, die Jungs haben über 42. Minuten eine gute Partie hingelegt, leider hat die Kraft am Ende nicht gereicht. Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause.
Mannschaft gegen Ratingen:
Hillig; Hribar – Radzicki; Mönkemeyer (2); Markett (2); Fiege; Wiens (3); Kamps (3); Klaus; Schwarz (4); Uckert (1); Väisänen.