VfL Merkur Kleve – HSG Wesel mB 2 18:25 (8:11)
Zur nachtschlafenen Uhrzeit, gerade für 15-16 jährige Jungs, um 8:30 Uhr, traf sich die männliche B 2 an der Halle Nord zur Fahrt zum Auswärtsspiel gegen Kleve.
Bedingt durch Krankheit, Verletzung und Absagen reichten dann 3 Autos, die 9 Spieler nach Emmerich zu transportieren, wo wir zur allgemeinen Freude noch 20 Minuten auf den Hallenwart in der Morgenfrische warten durften.
Unter solchen Umständen wollte natürlich niemand umsonst aufgestanden sein und wir starteten engagiert, aber etwas unkonzentriert in die Begegnung. Bis zum 7:6 nach 15 Minuten hatten wir zwar vorne unseren Rhythmus gefunden, ohne das aber im Ergebnis sichtbar zu machen. Unter anderem landete ein Strafwurf an der Wand neben dem Tor, ein weiterer wurde vergeben, weil versucht wurde, durch den Torwart hindurch zu werfen…klappte auch nicht. In der Abwehr standen wir gar nicht schlecht, waren aber durch die mitunter bis zu 3 Kreisläufer dann doch ab und zu ein wenig verwirrt, so dass wir nun in der Abwehr auf ein offeneres 5+1 umstellten, wodurch der einzig gefährliche Rückraumschütze und Anspieler weitestgehend aus dem Spiel genommen wurde. Zur Halbzeit hieß es dann also schon 8:11.
In den 2. Spielabschnitt starteten wir leider ein wenig unkonzentriert, die Gastgeber verkürzten auf 11:12 und wir erhielten eine Zeitstrafe. Genau in diesen 2 Minuten haben wir das Spiel für uns vorentschieden, weil uns 3 Treffer gelangen, den Klevern keiner. Nun setzen wir uns über 12:17 auf 15:23 ab. Das wir am Ende „nur“ mit 18:25 als Sieger den Platz verlassen haben spielt letztlich keine Rolle mehr.
Erfreulich das wir wieder 7 verschiedene Torschützen aufgeboten haben, ein Extralob an Phil, der in seinem letzten Spiel des Jahres eine überragende Abwehrleistung als Vorgezogener gezeigt hat.
Fynn; Flip 1, Lukas 2, Julian 5, Marvin 3, Malte 10, Phil 1, Niklas, Jan-Erik 3