2. Herren entführt Punkt aus Friedrichsfeld
Am späten Samstag Abend kehrte die 2. Herren mit einem nicht für möglich gehaltenen Punkt aus Friedrichsfeld zurück. Obwohl, wenn man den Verlauf des Spiels gesehen hat, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So endete das Derby 23:23 (11:10) unentschieden.
Die Vorzeichen für die Partie waren eigentlich nicht die Besten. In der Woche konnte nicht richtig trainiert werden und mit Michael Steffens (privat verhindert) fehlte eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. So musste in Abwehr und Angriff etwas umstrukturiert werden. Daniel Renzel musste auf halb Links spielen und Christian Vengels übernahm die Manndeckung für Niko Möhle. Beide lösten ihre Aufgabe sehr gut. Während Daniel 8 Treffer zum Punktgewinn beisteuerte, gelang es Christian weites gehend seinen Gegenspieler aus dem Spiel zu halten. Ein weiterer Garant für den Erfolg war ein bärenstarker Richard Kalus zwischen den Pfosten. Durch die 5+1 Deckung entstanden doch immer wieder Lücken in der Abwehr, die von den schnellen Gegnern genutzt wurden. Aber das ein oder andere Mal scheiterten die Gastgeber an Richard.
Im Angriff spielten wir lange und geduldig. Die Chancen, die sich uns boten wurden, wurden konsequent genutzt. So ergab sich eine offene Partie in der keine Mannschaft es schaffte sich mit mehr als 2 Tore ab zu setzen. Meiste Zeit lagen wir sogar in Führung, mussten dann aber 20 Sekunden vor Schluss den endgültigen Ausgleich entgegen nehmen. Wir waren dann zwar nochmals im Ballbesitz, aber eine gute Wurfmöglichkeit blieb uns verwehrt.
Am Ende steht ein 23:23 Unentschieden mit dem wir vor dem Spiel sehr gut hätten leben können, jetzt könnte man fast enttäuscht sein nur einen Punkt mitgenommen zu haben.
Richard Kalus, Johann Krieger; Christian Vengels, Arnd Kamps (2), Tobias Jansen (4/3), Dennis Vengels, Timothy Agorku, Mark Farooq (1), Philippe Gondolf (1), Daniel Renzel (8), Daniel Borgmann (7)