C-Jugend spielt Remis beim TUS Xanten!
Mit einem tollen Endspurt erzielten die HSG-Kids ein 24:24 (13:9) beim Auswärtsspiel in Xanten. Mit kleinen Personalproblemen , vor allen Dingen auf den Rückraumpositionen, machten wir uns auf den Weg nach Xanten.
Es dauerte einige Minuten bis sich alle an die andere Aufstellung gewöhnt hatten aber dann kam die Mannschaft besser ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte stand es 6:5 für die Gastgeber. In der Abwehr wurde gut zur Ballseite verschoben und im Angriff wurden die Möglichkeiten gut ausgenutzt.
Leider ließ die Konzentration zum Ende der ersten Halbzeit etwas nach und Xanten kam zu einigen leichten Treffern. So stand es zur Pause 13:9 für die Gastgeber.
Nach dem Wechsel kam unser Team zunächst wieder auf 2 Tore heran (12:14)um dann aber kurze Zeit später wieder mit 13:17 in Rückstand zu geraten. Bei diesem Vorsprung blieb es fast durchgehend. Es wechselten sich immer wieder gute Aktionen mit Nachlässigkeiten in der Abwehr ab und wenige Minuten vor dem Ende führten die Xantener mit 24:20. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und so lagen wir 50 Sekunden vor Schluss mit 22:24 zurück. In der nun folgenden Auszeit versuchten wir den Plan für die letzte Minute fest zu legen. Es folgte ein schnelles Tor und die anschließende Manndeckung mit einem erkämpften Ball in der Abwehr brachte den Angriff zum verdienten Ausgleich.
Es war vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht ein toller Endspurt.
Rippin (3), Jungblut, Sharabati (12/1), Ernst, Marquardt (1), Witthueser, Sobel (4), Olislagers, Kottenhahn (3/1),Gassner (1)