Knapper Punktgewinn für die 2.Herren
Mit 23:22 (10:12) endete am Sonntag Abend das letzte Spiel der Hinrunde für die zweite Herrenmannschaft gegen Blau-Weiß Dingden. Wie bei einem Duell direkter Abstiegskandidaten nicht anders zu erwarten, war esein sehr verkrampftes und holperiges Spiel.
Eins vorneweg: die kämpferische Einstellung stimmte bei allen Beteiligten der HSG. Leider fehlt unserem Spiel von Beginn an die Leichtigkeit, so dass wir uns jedes Tor hart erarbeiten mussten. Hinzu kam dann manches Mal Pech im Abschluss. In der Abwehr hingegen lief es besser, der Einsatz stimmte, wir standen gut und die Dingdener kamen bis auf wenige TGs auch nicht zu leichten Treffern. So lagen wir dann zur Pause knapp mit 10:12 hinten. In Durchgang zwei gelang uns ein besserer Start, wir holten den Rückstand auf und gerieten nur noch einmal in Rückstand(12:13). Die Abwehr stand noch besser, die Dingdener wirkten zeitweise planlos und verzweifelt und kamen zu keinen einfachen Toren mehr. Im Gegenzug wurden wir im Angriff etwas souveräner und bekamen so das Spiel immer besser in den Griff.
Lediglich in den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch und Dingden konnte von 23:20 auf 23:22 verkürzen. Durch den Sieg haben wir nun zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten, den es jetzt zu halten und auszubauen gilt.
Krieger, Borgmann, Kalus, Ch.Vengels, Kamps (1), Jansen 2, D.Vengels (1), Agorku (3), Borgmann (5), Erdmann, Faroog, Gondolf, Renzel (4), Steffens(7)