HSG mit verdientem Punktgewinn beim Tabellendritten

Mit einem 26 : 26 (12:13) Unentschieden gegen den Tabellendritten HSG Tönisvorst kehrte die B-Jugend der HSG am Sonntagabend aus Vorst zurück. Ich kann den Jungs nur ein Riesenkompliment machen, das war heute nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch eine Top-Leistung und wurde am Ende verdient mit einem Punkt belohnt, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.


Ein Sonderlob geht dabei an Fynn Hribar der zwischen den Pfosten eine ganz starke Leistung zeigte und am Ende den Punkt sicherte.
Die HSG startete in Tönisvorst recht gut in die Partie, die Mannschaft führte nach 10 Minuten mit 5 : 4, danach folgte allerdings die einzige schwächere Periode im Spiel, der Gastgeber zog auf 9 : 5 davon.


In der Auszeit wurden die Fehler dann kurz angesprochen und etwas umgestellt, es folgte eine Aufholjagd die Jan-Erik Markett mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum Halbzeitpfiff und dem 12 : 13 krönte.


Nach dem Wechsel kam die Mannschaft hellwach aus der Kabine und es entwickelte sich eine ausgeglichene 2. Hälfte in der vor allen Dingen die rechte Angriffsseite mit Julian Kamps (8) und Simon Uckert (6) sehr erfolgreich abschlossen.
Weiter geht es nun am kommenden Sonntag beim Tabellenführer HSV Dümpten.

Mannschaft in Tönisvorst:
Hribar; Hillig – Radzicki; Mönkemeyer (2); Markett (4); Wiens (1); Angenendt (2); Kamps (8); Brune; Klaus (1); Schwarz (2/2); Uckert (6) Kilinc.