TV Schwafheim – HSG Wesel III
Sechs Absagen aus den unterschiedlichsten Gründen galt es beim Spiel in Schwafheim zu verkraften und so stand am Samstag dann plötzlich die wohl jüngste dritte Mannschaft seit langem auf dem Feld. Außer dem rechten Flügel, der wie immer mit unseren beiden Linkshänder Mike und Marko besetzt war, waren wir genötigt in einer völlig neue Mannschaftsaufstellungen zu spielen – und es hat hervorragend funktioniert: Eike zog als zentraler Rückraumspieler konsequent Wechsel an, Niklas und Sebastian setzten auf der rechten Seite den Gegner unter Druck und am Kreis agierten Yanneck und Fabio.
Nur Andreas stand wie gewohnt zwischen den Pfosten, während Sedat, der verletzungsbedingt nicht selbst spielen konnte, das Coaching übernahm und ich nur gelegentlich das Team ergänzte, um dem ein oder anderen Spieler eine kurze Auszeit zu gewährten. Obwohl das Team in einer völlig neuen Konstellation auf der Platte stand, agierte es ausgesprochen sicher und ruhig und bot dem Gegner keine Möglichkeit das Spiel zu bestimmen.
Am Ende der Partie hatte sich jeder mindestens einmal als Torschütze auf dem Spielbericht verewigt und mit einem 13:22 (8:12) haben wir weitere drei Punkte in dieser Saison auf unserem Konto.
Girbes, M.Zimmermann, Willrodt, van der Els, Lievers, Weissenbacher, Zaccaron, Akyol, A.Zimmermann, Klüttermann