HSG Wesel könnte zu Hause in die Oberliga aufsteigen
Presse, NRZ 29.04.2016
Die Rot-Weißen empfangen die Reserve der DJK Adler Königshof (9./21:27). Mit einem Sieg würde den Weselern im letzten Spiel am 7. Mai beim geretteten Tabellenvorletzten HSG Mülheim in jedem Fall bereits ein Remis reichen, um Rang fünf und damit erstmals den Sprung in die Oberliga zu sichern.
Da am morgigen Samstag auch noch der Tabellenvierte TV Vorst (28:20) und der gastgebende Tabellensechste TV Geistenbeck (26:22) gegeneinander spielen, gibt es noch diverse weitere Konstellationen – sogar solche, bei der die HSG schon am Samstag die Korken knallen lassen könnte. Das wäre der Fall, wenn Wesel den Abstand auf Geistenbeck von einem auf zwei Zähler vergrößert. Den direkten Vergleich haben die Hansestädter für sich entschieden. Erfahren wird die HSG davon erst nach ihrer Partie, das Spiel in Geistenbeck beginnt um 19 Uhr.
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/hsg-wesel-koennte-zu-hause-in-die-oberliga-aufsteigen-id11778257.html#plx1875856310