E1: SV Schermbeck – HSG Wesel 24:30 (10:14)
Im 2. Spiel der Rückrunde mussten die jungen HSG’ler zum Auswärtsspiel in Schermbeck antreten. Da es bereits ein Aufeinandertreffen in diesem Spieljahr gab, konnten sich die Weseler auf ein laufintensives Spiel einstellen.
Mit Anpfiff der Partie legte der HSG-Nachwuchs los wie die Feuerwehr. Nach 03:30 Spielminuten mussten die Schermbecker ihre Auszeit nehmen, die Weseler führten bereits mit 0:5. Beim Stande von 2:9 nach 10 Minuten wechselten die HSG’ler in der restlichen Spielzeit munter durch und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Die Weseler überzeugten vor allem mit ihrem variablem Angriffsspiel, durch Teamgeist und Einsatzwillen. In der Umschalt- und Rückwärtsbewegung gibt es beim Nachwuchs noch Verbesserungspotential. In diesem Spiel gab Max Beykirch sein Debüt auf der Platte und der jüngste HSG’ler Jakob Kusserow feierte sein erstes Saisontor in seinem vierten Spiel.
Es spielten:
Lena Ernst, Annika Peraglie, Mia Winkendick, Maximilian Beykirch, Tim Bosch, Ben Franke (5), Hendrik Harms, Jonathan Kralik (2), Jakob Kusserow (1), Erik Moschüring (3), Tino Sturm (TW), Tim van de Sand (19)