E-Jugend: HSG Wesel – HC TV Rhede
HSG Wesel – HC TV Rhede 18:16 (06:09)
Im letzten Heimspiel der Saison 2016/17 wurde der HSG-Nachwuchs vor Spielbeginn gleich doppelt überrascht. In der Kabine stellte sich das neue Maskottchen der HSG-Jugend vor. Makena (afrikanischer Vorname: die Glückliche) die starke Löwin.
Danach ließ es sich Christian Weber, der Hallensprecher der 1. Mannschaft nicht nehmen und stellte dem Publikum das Maskottchen und die Spieler vor. Weiterhin kommentierte er das gesamte Spiel in gewohnt professioneller Manier, so dass sich die Gäste aus Rhede und der Weseler Nachwuchs sich wie die Profis fühlten. Nach dem schwungvollem Vorprogramm dominierte dann allerdings in der ersten Halbzeit der Gast aus Rhede. Der Weseler Nachwuchs fand kein Mittel die lauffreudigen Gästen zu stören, oder die eigenen Lauf- und Passwege lösungsorientiert aufzubauen. Das Spiel führte über 02:02, 04:09 zum Halbzeitstand 06:09. In der Halbzeitpause mussten die Weseler tief durchatmen und das HSG-Maskottchen motivierte und feuerte die HSG’ler ordentlich an. Zwar gehörte das erste Tor in Halbzeit zwei den Rhedern, jedoch zeigte Makenas Motivationsspritze Wirkung und so stand es fünf Minuten später 10:10. Der Zugriff zum Spiel war hergestellt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vier Minuten vor Schluss stand es 15:15 und mit drei technisch schönen Passkombinationen die zum 18:15 abgeschlossen werden konnten, entschieden die jungen HSG’ler das Spiel für sich.
Es spielten:
Mia Winkendick, Maximilian Beykirch, Tim Bosch, Henri Brinker, Ben Franke (2), Anton Goetz, Hendrik Harms (2), Ben Kolsberger, Erik Moschüring (4), Till Otto (2), Tino Sturm (TW), Tim van de Sand (8) weiterhin als Supporter Lena, Jonathan und Makena