E1-Jugend: HSG Wesel – TV Voerde 24:10 (14:01)

Der Weseler Nachwuchs begann mit Spielanpfiff äußerst konzentriert und ließ den Gästen aus Voerde kaum Raum und Möglichkeiten zum Spielaufbau.

Die engmaschige HSG-Deckung war auf eine schnelle Balleroberung ausgerichtet und setzte den Gegner nach Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel unter Druck. Diesem Spieldruck konnte der Gast nicht standhalten und so war die Partie nach 10 Minuten bereits entschieden. Alle Weseler Spieler konnten sich mit gleichen Spielanteilen ihren Eltern und Fans präsentieren, und wurden mit zahlreichem Szenenapplaus belohnt. Maximilian Beykirch konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen, ihm gelangen gleich drei Treffer in seinem 2. Handballspiel. Beide Mannschaften führten die Partie fair und sportlich zu Ende und ließen sich nach Spielende gemeinsam vom fachkundigen Publikum feiern.

Es spielten:
Lena Ernst, Mia Winkendick, Maximilian Beykirch (3), Henri Brinker (1), Ben Franke (4), Hendrik Harms (4), Jonathan Kralik, Jakob Kusserow, Erik Moschüring (1), Tino Sturm (TW), Tim van de Sand (11)