Männliche B-Jugend: Solider 20:7 Rückrundenauftakt gegen HSG HMI

HSG-Wesel B1-HSG HMI B1 20:7 (8:4)

Am 21.01.18 leitete die männliche B-Jugend, mit einem soliden Sieg gegen die HSG HMI, das neue Jahr mit einem Sieg ein.


Das Spiel begann für die HSG holprig. Es dauerte volle acht Zeigerumdrehungen, bis der erste HSG-Abschluss die gegnerische Torlinie überquerte. Danach schien der Knoten zunächst geplatzt, denn der Gastgeber konnte die Führung durch mehrere schnelle Bälle und einem Siebenmeter auf 5:2 erhöhen. Allerdings glänzte der gegnerische Schlussmann weiterhin mit guten Paraden, sodass eine deutlichere Führung zur Halbzeit ausblieb. Die Abwehrreihe der Hausherren präsentierte sich hingegen in gewohnter Stärke und zwang den Gegner immer wieder zu aussichtslosen Abschlüssen. Zusätzlich zeigte der Weseler Keeper Finn Jungblut ebenfalls eine starke Leistung zwischen den Pfosten, wodurch die Teams nicht über einen Halbzeitstand von 8:4 hinaus kamen.

Die taktische Halbzeitansprache der Trainer zeigte dann aber bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs ihre Wirkung. Die nun offensiv agierende 5:1 Formation der HSG verunsichre die Gegner zunehmend und zwang sie zu zahlreichen Fehlpässen die häufig von Mohammad Sharabati abgefangen wurden und durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren führten. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und die Abwehr ließ kaum noch Chancen zu. So konnte die Weseler B-Jugend am Ende einen hochverdienten 20:7 Sieg in eigener Halle feiern und steht damit weiterhin Punktgleich, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis, hinter dem Ligaprimus aus Rhede auf Platz zwei.

Es spielten: Jungblut, Gaßner, Sobel (1), Witthueser, Sharabati (6), Nicolai (2), Kox (4/3), Kottenhahn (2), Vens-Cappell (5)