Klarer Heimsieg für die B-Jugend!

Die B-Jugend der HSG – Wesel konnte in ihrem Heimspiel gegen die HSG HMI einen klaren 28:15 (12:7) erzielen. Zu Beginn des Spiels konnte man merken das unser letztes Spiel schon einige Wochen zurücklag. In der Abwehr wurde zu langsam zur Ballseite verschoben und im Ballvortrag und im Abschluss fehlte es an der nötigen Präzision. So lag unser Team zwar immer in Führung, konnte sich aber nicht absetzen.
Erst Mitte der ersten Halbzeit kam etwas mehr Spielfluss zustande und der Vorsprung wurde durch einige sehenswerte Treffer ausgebaut. Auch in der Deckung war die Absprache jetzt besser und so konnten einige Würfe erfolgreich geblockt werden. Zur Pause führten wir 12:7.
Nach dem Wechsel wurde die bei der Halbzeitbesprechung geforderte Tempoverschärfung sehr gut umgesetzt und der Vorsprung schnell auf 18:9 ausgebaut. In dieser Phase wurden viele „einfache“ Tore durch schnell vorgetragene und mit Übersicht abgeschlossene Angriffe erzielt. Auch zahlreiche Positionswechsel unterbrachen den Spielfluss nicht! Bis zum Ende änderte sich am Spielverlauf nichts und so war der Sieg frühzeitig unter Dach und Fach. Im zweiten Durchgang war es von unserem Team ein sehr gut anzuschauendes Handballspiel!
Leider haben wir jetzt wieder 3 Wochen Pause was dem Rhythmus sicher nicht zugutekommt.

Es spielten: Jungblut, Sobel (5), Wüstemeyer (4),Stüwe (1), Kottenhahn (6), Cornelissen (1), Claassen, Zelenka (1), Witthueser (9), Bürskens (1).