Zweites Auswärtsspiel – zweiter Erfolg

Diesen Sonntag ging es für uns zum Spiel nach Voerde. Den Gegner kannten wir noch sehr gut, da wir bereits in der Vorbereitung im Sommer zwei Testspiele gegen Voerde bestritten. Damals haben wir ein Spiel gewonnen und eins verloren, und so stellten wir uns auf ein knappes Ergebnis ein. Es galt die Devise, dass wir da weitermachen, wo wir in der zweiten Halbzeit gegen Xanten aufgehört hatten: mit einer soliden Abwehrleistung.

Etwas überrascht von der Tatsache, dass Voerde nur mit einem Auswechselspieler spielte, wollten wir außerdem das Tempo im Spiel hochhalten, da wir die Bank voll besetzt hatten. Gesagt, getan: nach 10 Minuten lagen wir 1:7 in Führung! Bis zur Halbzeit kam Voerde noch auf 4:8 heran, so dass wir in der Halbzeit noch einmal daran erinnerten, dass ein Spiel 40 Minuten dauert und wir konzentriert weiterspielen müssen.

Und das taten wir auch: nach der Pause konnten wir uns wieder auf 14:4 absetzen und spielten unser Spiel sicher zu Ende. Auch wenn zum Schluss die Konzentration etwas nachließ konnten wir uns über einen ungefährdeten 9:16 Erfolg freuen.

Für die HSG spielten:Noah G., Dorian ; Lennart, Jonas Z., Hernri L., Vincent, Luis, Joris, Philipp, Maximilian, Vito, Henri M., Justus