Die männliche C- und B-Jugend hat sich am Samstag, 18. September zu einer gemeinsamen Kanu-Tour auf der Lippe getroffen. Der ungewöhnliche Saison-Start in der Saison 2021/2022 erlaubte diesen Termin. Der Spielbetrieb startet durch die späte Qualifikation auf Verbandsebene erst nach den Herbstferien.

Wir erwischten eine perfekten Spätsommertag für unsere Tour. Bei Sonnenschein ging es in kurzen Hosen für 21 Jungs und die Trainer Arne, Jürgen und Michael in Krudenburg in die Boote.

Einstieg Krudenburg – Kanu-Tour

Die Stimmung war super und auch die richtige Technik hatte alle, mal früher mal später, gut drauf. Je länger die Tour auf der Lippe Richtung Ziel am Lippehafen in Wesel ging, desto sicherer oder auch übermütiger wurden einige. So landeten einige auch im Wasser was aber bei dem guten Wetter der guten Laune keinen Abbruch brachte.

Nach über 3 Stunden erreichten wir den Lippehafen und ließen den Tag bei einem gemeinsamen Getränk ausklingen.