Turnierbericht D-Jugend Kapellen

Der TV Kapellen lud am 24.04. zu einem Abschlussturnier der D-Jugend ein. Wir nahmen die Einladung an um zum einen schönen Abschluss für die erfolgreiche Saison zu haben, zum anderen sollte das Turnier als Standortbestimmung genutzt werden, schließlich waren ausnahmslos starke Mannschafften vom gesamten Niederrhein vertreten. Ehrensache, dass alle Spieler der HSG Wesel sich zu diesem Event in Kapellen einfanden. Ein Blick auf den Spielplan zeigte uns direkt, dass wir es mit einer sehr schweren Gruppe zu tun hatten. Trotzdem gingen die Jungs selbstbewusst in das Turnier und schlugen zum Auftakt den ETB Essen. Das zweite Spiel ging dann leider gegen die HSG Homberg-Rheinhausen verloren, dafür gelang uns im dritten Spiel ein Unentschieden gegen den TV Aldekerk. Unglücklicherweise fehlte uns somit ein Tor für das Erreichen des Halbfinals. Das Spiel um Platz fünf konnten wir dann zum Abschluss gegen die Turnerschaft St. Tönis gewinnen. Ein fünfter Platz in dieser Konkurrenz, die fast ausschließlich aus Kreismeistern und Vizemeistern bestand, kann sich durchaus sehen lassen.

Alle Spiele des Turniers wurden auf einem enorm hohen Niveau gespielt, fast hätte man vergessen können, dass es allesamt D-Jugend-Mannschaften waren, die hier auftraten. Umso stolzer können die Jungs auf sich sein, dass sie da mitgehalten haben.

Ein dickes Lob aber auch nach Kapellen, das Orgateam hat ein wirklich schönes Turnier auf die Beine gestellt.

Es spielten:

Krieger, Lahmann; Gruetter, Krieger, Herbers, Maass, Sobolewski, Sandfort, Storm, Tubbesing, Karsten, Enseleit, von Reth