Episode 14 – Rache der Zweite Herren
Zu Gast in der Halle Nord war diesmal der TV Kapellen 3 mit der Mannschaft hatte man noch eine Rechnung offen nicht nur weil wir dort im Hinspiel verloren haben, nein hauptsächlich weil wir dort um 9:30 Anwurf hatten. Also waren wir alle hochmotiviert dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.
Mit einem vollen Kader traf man sich an der Halle nur eins war diesmal anders als sonst, wir hatten keinen Torhüter zur Verfügung. Zwei nahmen sich die Olympischen Winterspiele als Vorbild und waren Ski fahren und der andere musste einfach Arbeiten. Und so kam die Halle dann in den Genuss eines Mannes der alles kann aber nix richtig! Unser Trainer Hilmar Schulz schnürte noch einmal die Schuhe und stellte sich ins Tor. Nach einem intensiven Warm Up ging es dann auch los mit dem Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich eher schlecht als Recht nach 8.min führten die Gäste mit 1:5 was daran lag das wir viele Technische Fehler gemacht haben. Wir rissen uns zusammen und in 14.min stand es dann 5:5. Dann wechselten sich weiter Fehler auf unserer Seite mit einfachen Toren der Gegner ab und so stand es zum Pausenpfiff 13:17 für den Gast aus Kapellen. Der einzige der eine normale solide Leistung abrief war unser Startorwart Hille der uns mit der ein oder anderen Parade im Spiel hielt.
Nun galt es den Zuschauer ein Comeback zu liefern dazu beitragen sollte ein Umstellung auf eine 5-1 Deckung um die gegnerischen Rückraumspieler unter Kontrolle zu kriegen. Das Gelang uns auch der Gast hatte nun enorme Probleme leichte Tore zur erzielen und wir minimierten unsere Fehler im Angriff nach 42.min gingen wir dann das erste mal mit 23:22 in Führung nur um dann wieder mit 23:24 zurückzuliegen um dann 26:24 wieder zu führen. Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch bis zur 55.min wo wir nochmal eine Time out beim Spielstand von 29:29 nahmen. Unser Gast spielte dann eine offene Manndeckung , und dann zeigte jemand seine ganze Klasse… Unser Torwart Hilmar „TheCat“ Schulz lief zur absoluten Topform auf und hielt einfach fast alles und unser Angriff machte den Sack dann zu, und somit schaffte wir tatsächlich das Comeback und gewannen dank einer Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit verdient mit 35:30. Die Freude war groß und der Sieg wurde ausgiebig mit Bier gefeiert und es wurde Pizza bestellt wie fast jeden Heimspiel Sonntag. Ein großer Teil der Mannschaft schaute sich nun noch unsere „Erste“ die mitten im Abstiegskampf steckt diese Verloren leider aber nach einer soliden 1 Halbzeit leider doch Deutlich. Wir drücken euch die Daumen und wir sehen uns Donnerstag beim Training. Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen Leser/innen einen schönen Start in die Woche.
Es spielten, trafen und siegten:
Schulz, Bürskens (2), Seidel, van der Els, Brune (2), Janssen (2), Vorholt, Brinkmann (14), Wolters (3), Schwarz (7), Coach Bischoff, Uckert, Angenendt (4), Vengels (1)