2. Männer unterliegen Bocholt 2 mit 18 : 19

Am Ende waren bei der HSG nur noch enttäuschte Gesichter zu sehen, Bocholt hatte das glücklichere Ende für sich und konnte am Ende die Partie mit 19:18 (10:11) für sich entscheiden. Besonders bitter war die Tatsache, dass der Endstand die einzige Führung des TSV in Hälfte zwei war.

Die HSG hat es dabei nicht geschafft die Überzahl in den letzten 2 Minuten zu nutzen und selbst bei 18:18 den Siegtreffer zu erzielen, zwei Ballverluste brachten Bocholt auf die Siegerstraße.

Die Mannschaft hat auch zu Beginn der Partie eine lange Phase gebraucht um den Gast in der Abwehr richtig in Bewegung zu bekommen, Bocholt führte in der ersten Hälfte bis zum 10:9 und die HSG konnte erst kurz vor der Pause die Führung übernehmen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs lief es dann etwas besser, das Team setzte sich auf 14:11 sowie 15:12 ab und schien die Sache im Griff zu haben, Bocholt fiel vor der geschlossenen Deckung der HSG nichts mehr ein.

Doch einfache Ballverluste im Angriff und die damit verbundenen Tempogegenstoßtore führten zum 15:15 Ausgleich (ca. 48 Minute). Coach Michael Hillig nahm die Auszeit und das Team ging danach konzentrierter zu Werke, die Folge war die 17:15 Führung. Aber der Gast steckte nicht auf und konnte die Partie am Ende dann doch noch glücklich für sich entscheiden.

Für die Mannschaft gilt es nun schnell die Niederlage abzuhacken und in der kommenden Woche gegen den MTV Dinslaken (Sonntag 16:45 Uhr Schulzentrum Nord) den ersten Sieg einzufahren um den kompletten Fehlstart zu vermeiden.

Mannschaft gegen Bocholt:

Geilenkirchen, Krieger – Erdmann (2), Jansen (5/2), Mielke (1), Gondolf, Borgmann, B., Vengels, D., Seidler (6), Kamps, Vengels, Ch. (1), Weber