HSG Wesel : DJK Adler Königshof II 28:28 (12:14)

Punkteteilung am zweiten Spieltag. Nachdem die Niederlage aus der Vorwoche verarbeitet wurde, trafen wir am Samstagabend auf die Zweitvertretung der DJK Adler Königshof. Die Gäste kamen mit breiter Brust und einem Auswärtssieg bei der Tschft. Lürrip zum Saisonauftakt nach Wesel. Dennoch rechneten wir uns gute Möglichkeiten auf den ersten Pflichtspielsieg der Saison aus.

Zu Beginn der Partie erzielten die Gäste einfache Tore, sodass nach vier Minuten ein 1:4 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel stand. Nachdem wir uns vor allem defensiv zur Vorwoche steigern wollten, stieg mit zunehmender Spieldauer auch die Intensität in der Abwehr. Wir zwangen den Gegner nun immer wieder zu schwierigen Würfen und kamen selbst mit einer guten zweiten Welle zu einfachen Toren. Folgerichtig stand es kurz vor der Pause 12:12 (27.). Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive konnten die Gäste noch vor der Halbzeitsirene auf 12:14 erhöhen und nahmen somit eine Zwei-Tore-Führung und das Momentum mit in die Kabine.

Trotz des Rückstandes gingen wir positiv gestimmt in den zweiten Spielabschnitt. Vor allem die Abschlussquote sollte mit konzentrierten Würfen vor dem Tor gesteigert und somit das Spiel gedreht werden.

Nachdem wir mit drei Toren zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel drehten, konnte sich in der Folge kein Team entscheidend absetzen und es entwickelte sich ein enges Spiel bis zum Schluss. In der Schlussphase war es immer wieder unser Spielertrainer Fabian Gorris, der trotz Manndeckung zu wichtigen Treffern aus dem Rückraum kam.

Schlussendlich gingen wir mit einer 28:27-Führung in die letzte Spielminute. Hier wurde dem Gegner erneut einer von acht Siebenmetern zugesprochen, welchen die Gäste zum Ausgleich nutzten. In den letzten 15 Sekunden kamen wir leider nicht mehr zu einem vernünftigen Abschluss, sodass am Ende ein Unentschieden zu Buche stand.

Nach Spielende fühlte sich die Punkteteilung für uns eher nach einem Punktverlust an, da wir zu viele Chancen auf eine Vorentscheidung ausgelassen haben. Trotz alledem steht der erste Punkt auf der Habenseite und wir wollen in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen den HSV Dümpten 1992 an diese Leistung anknüpfen.

Das dritte Heimspiel zum Saisonauftakt in Folge, findet am Sonntag, 18.09.2022 um 17:00 wie immer in der Halle Nord 2 am Schulzentrum Nord statt.