HSG Wesel – HSG HMI (aK) 24:8 (10:4)
Mit einer ungewöhnlichen Spielansetzung an einem Freitagabend empfing die weibliche D Jugend der HSG Wesel die HSG HMI. Das ersatzgeschwächte Team von Mareike und Daniel wurde durch Melissa aus der E-Jugend unterstützt. Mit ihr als Feldspielerin und Celina als Torhüterin befanden sich zu Beginn nur 2 Auswechselspielerinnen auf der Bank.
Von Beginn zeigte die Abwehr der HSG Wesel eine sehr gute Defensivleistung. Leider fehlte in den ersten 11 Minuten die Durchschlagskraft im Angriff, so das HMI drei Mal in Führung gehen konnte. Erst mit dem Ausgleich zum 3:3 fanden die in blau spielenden Weselanerinnen ein griffiges Konzept, um Tor für Tor davon zu ziehen. Schnelle Balleroberungen sorgten für leichte Tore aus Tempogegenstößen.
Die Steigerung im Angriff spiegelte sich auch in dem Halbzeitergebnis von 10:4 wider. Kurz vor der Pause stieß mit Leonie eine weitere Auswechselspielerin zur Mannschaft. Für HMI war an diesem Tag nichts in Wesel zu holen. Souverän spielte die Heimmannschaft ihren Stiefel runter.
Einige gute Spielzüge führten dazu, dass Daniel sich zu einigen lobenden Worten während des Spiels hinreißen ließ. Am Ende fuhren die Weselanerinnen einen ungefährdeten 24:8 Sieg unter dem Jubel der heimischen Fans.
Schön war es zu sehen, wie die drei Mädchenmannschaften sich gegenseitig unterstützen. Zum Anfeuern war die weibliche C Jugend gekommen und viele der E Mädchen nach ihrem Training geblieben. Aus einer guten Mannschaft sind zwei Spielerinnen heute hervorzuheben. Zum einen Paula, die eine gute Leistung im Tor zeigte und erst zur Mitte der zweiten Hälfte unter großem Applaus Celina der eigentlichen Nr.1 Platz machte. Zum anderen Lina die mit 11 Treffern beste Torschützin der HSG Wesel war.
Nicht zu Unrecht stehen die Weselerinnen auf Platz 1 in ihrer Gruppe.