Sonntag, erster Advent

Für die F1 hieß es heute ab nach Bocholt zum vorletzten Spiel der Hinrunde. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen konnten wir heute auf den Rückhalt von 2 unserer Minis bauen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Linus und Joris, die beide tolle Aktionen gezeigt haben. 

Die Anreise gestaltete sich heute etwas schwieriger, da es gar nicht so einfach war die Halle zu finden. Pünktlich zum Anpfiff waren dann aber alle da und startklar.

In den ersten Minuten erkannte das Trainerteam die Mannschaft nicht wieder. Es wirkten alle noch ein wenig müde und es gab kaum Bewegung ohne Ball. Gleichzeitig hatten wir mit der Truppe aus Bocholt einen Gegner, der sehr körperlich spielte und es den Jungs unmöglich machte das Spiel aufzubauen. 

Trotzdem gelang die ein oder andere Einzelaktion, so dass wir früh in Führung gehen konnten. Beim Stand von 2:0 in der 8. Minute nahm der Gegner eine Auszeit, die wir nutzen konnten, um die Jungs zu wecken. Plötzlich waren alle hellwach, bewegten sich viel mehr und trafen schnelle und gute Entscheidungen.So konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 7:0 absetzen.

In der zweiten Hälfte wurde noch mehr durchgewechselt und viel ausprobiert. Die Jungs belohnten sich selbst und die zahlreichen mitgereisten Fans mit vielen sehenswerten Aktionen, einer tollen Teamleistung, schönen Einzelaktionen und tollen Toren. Am Ende gewinnen wir das Spiel 13:1, wobei wir uns einig sind, dass das Ergebnis nicht die Spielstärke des Gegners widerspiegelt. Wir bedanken uns bei den Bocholtern für die Gastfreundschaft und ein faires Spiel.

Nach dem Siegerfoto ging es für alle in die Kabine. Wir hatten neben unserem Sieg noch den Geburtstag von Elias zu feiern, der zur Feier des Tages noch Kuchen fürs Team mitgebracht hat. Selbstverständlich gab es auch ein Geburtstagsständchen.

Es kämpften und siegten: Luke, Georg; Emil, Phil, Luca, Matteo, Elias, Felix, Linus und Joris