Gelungener Heimauftakt der C-Jugend trotz 32:42 (14:20) Niederlage

Im ersten Heimspiel in der Oberliga empfingen wir unsere Gäste aus Mettmann. Nach der Pleite in Homberg wollten wir es heute besser machen, was auch gelang.

Zwar verschliefen wir die Auftaktphase und gerieten schnell deutlich in Rückstand, was aber ehrlicherweise auch viel Pech war. Zweimal Aluminium getroffen, zwei gute Paraden aber der Abpraller landet beim Gegner. Nach knapp zehn Minuten haben wir uns dann aber gefangen und spielten auf Augenhöhe mit.  Spielerisch kann man zu Recht sagen, waren wir besser, körperlich allerdings deutlich unterlegen. Trotzdem zeigten die Jungs gute Kombinationen im Angriff, wir schafften es endlich, aus der Bewegung in die Zweikämpfe zu kommen, gingen in die Lücken…

Also das, was man braucht, um guten Handball zu spielen. In der Abwehr war es natürlich sehr schwierig, die Jungs aus Mettmann waren im Schnitt einen Kopf größer. Trotzdem schlugen wir uns nicht schlecht, lediglich die Nummer 7 kriegten wir nicht in den Griff, 21 Tore gingen auf ihr Konto.

Leider schafften wir es nicht, am Ende eine Aufholjagd hinzulegen, und als dann ein paar Minuten vor Schluss klar war, dass nichts mehr geht, ließen wir etwas die Köpfe hängen und Mettmann gewann zum Schluss höher, als es dem Spielverlauf angemessen wäre.

Gelungen war das Ganze aber trotzdem, denn obwohl wir drei krankheitsbedingte Ausfälle hatten, haben wir über 35 Minuten gut mitgespielt. Alle Feldspieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen.

Im Tor: J. Krieger, Lahmann, Missi de Moraes Calvente

Im Feld: Kleimann (3), Grütter (1), H. Krieger (4), Herbers (11), Maas (2), Große-Vehnhaus (1), Gollasch (2), Sandfort (2), Ballmann (1), Enseleit (5)