F1 beendet eine erfolgreiche Saison als Sieger

Heute stand für die Jungs der F1 das letzte Saisonspiel an. Mit einer bunten Gefühlsmischung aus Vorfreude, Wehmut, Aufregung, Spannung und Lust zu spielen kamen wir in Voerde an.

Vor Ort angekommen wurden wir schon herzlich begrüßt und über den etwas anderen Ablauf des letzten Spiels informiert. Die Voerder haben sich fürs letzte Jugendspiel der Saison ein besonderes Abschlussprogramm überlegt. So liefen die Kinder beider Teams vorm Spiel ein wie die Großen, die Voerder mit „Einlaufkindern“ der eigenen A-Jugend und dem Vereinsmaskottchen. Außerdem war die Halle gut gefüllt, gab es doch eine Gratiswurst für jeden in grün. 

Besonders in den ersten Minuten konnte man merken, wie beeindruckt die Jungs von dieser Kulisse waren. Es schafften nicht alle so selbstsicher aufzutreten, wie sonst, wodurch sich vermehrt Fehler einschlichen, die die Voerder sofort bestraften und so zurecht in Führung gingen. Bis zur Halbzeit schafften wir es uns wieder so gut zu fangen, dass wir mit einem 5:5 ausgeglichen in die Pause gehen konnten und keinem Rückstand mehr nachlaufen mussten. 

In der Halbzeit appellierten wir nochmal an den Willen zu gewinnen und den Teamgeist und fanden dafür offensichtlich die richtigen Worte. In der zweiten Hälfte stand von Anfang an eine Mannschaft auf der Platte, die wieder Selbstsicherheit ausstrahlte und torhungrig war. So warfen wir dann auch das erste Tor im zweiten Durchgang, was zu unserer ersten Führung im Spiel führte. Diese Führung sollten wir bis zum Ende nicht mehr hergeben und so völlig verdient mit 13:9 als Sieger nach Hause fahren.

Somit beenden wir eine sehr erfolgreiche F Jugendsaison auf dem 2. Platz. Wir sind sehr stolz auf die vielen tollen Entwicklungen. Am Ende der Saison ist die Liste der Torschützen zweistellig und das ist mehr als großartig, wenn man bedenkt, dass es für alle die erste Saison war. 

Zum Schluss bleibt uns nur „Danke “ zu sagen. Danke an all die tollen Kinder, die jede Woche fleißig trainieren, um immer besser zu werden. Danke an die vielen tollen Eltern, die uns nicht nur ihre Kinder anvertrauen, sondern sie auch immer und überall hinfahren, bei unseren Spielen fürs leibliche Wohl sorgen und das Kampfgericht besetzen. Danke an all die Gegner die uns in der abgelaufenen Saison viele faire und spannende Wettkämpfe geliefert haben. Danke an die vielen Schiedsrichter, die sich Woche für Woche zur Verfügung stellen, um die Spiele zu pfeifen.

Es kämpften und siegten bis zum Schluss:

Luke; Mattel, Phil, Emil, Elias, Vincent, Moritz, Anthony, Felix, Georg und Luca