E2-Jugend mit Auswärtssieg in Dingden

Am Sonntag ging es zum ersten Auswärtsspiel für die Jungs der E2 nach Dingden. Da wir auch diese Woche wieder auf einige Jungs verzichten mussten, erklärte Emil sich wieder bereit auszuhelfen. Schon beim Aufwärmen wollten wir zeigen, dass wir ein großartiges Team sind und uns als Mannschaft präsentieren. Was beim warm laufen zusehends besser funktionierte, wurde ab der ersten Sekunde aufs Spiel übertragen. 

Die mitgereisten Fans bekamen ein großartiges Spiel zu sehen, welches wir ab der ersten Sekunde deutlich dominierten. Über ein 9:1 in den ersten 10 Minuten bauten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 13:3 aus. Die Pausenansprache nutzten wir ausschließlich für lobende Worte, denn die Jungs hoben tatsächlich immer häufiger die Köpfe, sahen die freien Mitspieler, spielten saubere Pässe und konnten vor allem endlich selbst erkennen, dass der Pass zum Torschützen mindestens genauso wichtig ist wie das Tor selbst. So gingen alle selbstbewusst zum Anpfiff der 2. Hälfte und es zeigte sich, dass niemand bereit war nachlässig zu werden. Sofort waren alle wieder aufmerksam und spielten gemeinsam mit viel Druck nach vorne. 

Über einen Spielstand von 17:7 nach 30 Minuten spielten wir uns zu einem Endstand von 25:8. Das Beste an diesem Spiel war, dass das großartige Zusammenspiel nicht nur die Trainer und Zuschauer sehen und genießen konnten, nein, es ist sogar im Spielbericht nachzulesen.

Jeder unserer 10 Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Ein Riesenerfolg und ein dickes Ausrufezeichen für die großartige Entwicklung der Jungs, sowohl individuell als auch als Team. 

Es kämpften und siegten: Luke; Benjamin, Matteo, Liam, Emil, Lean, Jannick, Infinity, Vincent, Elias, Henry