Drittes Spiel, dritter Sieg
Am Sonntag Nachmittag kehrte die 2.Herren vom Auswärtsspiel in Borken zurück. Im Gepäck die Punkte 5 und 6.
Zu Beginn des Spiels kamen die Hausherren besser in die Partie. In einer zerfahrenen Anfangsphase gelang es den Borkenern unsere Fehler wesentlich besser zu nutzen, als wir deren. So konnten die Gastgeber bis zur 15. Minute mit 5:2 in Führung gehen. Doch dann gelang es uns besser ins Spiel zu kommen. Die Angriffe wurden mit mehr Druck gespielt, die Fehlerquote sank und die Abwehr stand nun besser. Folglich konnten wir den 3 Tore Rückstand, bis zur 25. Minute, zu einer 8:11 Führung umdrehen. Doch dann riss wieder der Faden. Die Borkener spielten weiter ihren Stiefel herunter und es gelang ihnen kurz vor der Pause noch der Treffer zur 12:11 Führung.
Nach einer ruhigen und konkreten Fehleranalyse in der Halbzeitpause gelang uns ein wesentlich besserer Start in die 2. Hälfte. Über eine starke Leistung in der Abwehr kamen wir immer wieder über den Gegenstoß zu einfachen Toren. Die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt und meist mit einem Tor abgeschlossen. Dem Gastgeber fiel nicht mehr viel ein und wir zeigten in dieser Phase unserem Gegner seine Grenzen auf. Bis zur 50. Minute konnten die Borkener lediglich 3 Tore erzielen. Der Zwischenstand von 15:24 war hochverdient. Dann wurden die Zügel wieder etwas lockerer gehalten und der Vorsprung wurde bis zum 20:29 Endstand verwaltet.
Fazit:
Nach einer schwierigen Anfangsphase ist es uns gelungen, uns in die Partie zu kämpfen. In der 2. Halbzeit haben wir das gespielt was wir konnten, womit die Hausherren größtenteils überfordert waren.Jetzt gilt es die momentane Form, in den 3 Wochen Pause, zu kompensieren und uns spielerisch weiter zu entwickeln um die gute Ausgangsposition nicht zu verspielen.
Es spielten:
Im Tor: Andreas Geilenkirchen, Johann Krieger
Im Feld: Tobias Jansen (10/3), Daniel Renzel (2), Benedikt Borgmann (2), Philippe Gondolf, Florian Jacobi (6), Marko Erdmann (3), Matthias Kalus (6), Arnd Kamps, Daniel Borgmann