B-Jugend unterliegt nach bester Saisonleistung bei SW Essen
SW Essen – HSG Wesel 33:29 (21:16)
Die männliche B-Jugend der HSG bleibt in der Verbandsliga weiterhin ohne Punktgewinn, bei SW Essen zog das Team mit 29:33 (16:21) den kürzeren. Die Mannschaft hat heute die beste Saisonleistung abgeliefert und die zweite Hälfte sogar für sich entschieden, leider war die Schwächephase am Anfang mit einem 2 : 8 Rückstand nicht mehr zu korrigieren, resümierte Coach Michael Hillig später.
Das Spiel in der Essener Margarettenhöhe litt dabei unter der Leitung eines ganz schwachen Schiedsrichtergespanns, Schrittfehler sowie grobe Fouls gehörten nicht zu Regelwerk so das es auf beiden Seiten munter zur Sache ging.
Die HSG verschlief dabei leider wieder den Start und brachte SW Essen selbst auf die Siegerstraße, viele Abspielfehler sorgten gerade zu Beginn für einen schnellen Vorsprung der Schwarz-Weißen. Zudem Stand die Deckung der HSG in den ersten 25 Minuten nicht wirklich gut und es wurden trotz einer starken TW-Leistung von Fynn Hribar 21 Gegentreffer kassiert.
Nach dem Wechsel war der Rückstand zunächst bei 7 bis 8 Treffern recht konstant, aber die HSG steckte nicht auf und wurde in den Schlussminuten nach einem 4 : 0 Lauf mit dem Endstand von 29:33 belohnt. Leider reichte es wieder nicht zum Sieg doch heute sind wir als Mannschaft aufgetreten und haben uns nicht hängen lassen, so wird es dann sicher auch bald mit den ersten Punkten klappen.
Anschließend war das Team dann noch zum gemeinsamen Essen in der Linde eingeladen, damit dankte die HSG für die tolle Unterstützung während der diesjährigen Beachturniere.
Hribar; Hillig – Radzicki (1), Mönkemeyer (1), Markett (5), Wiens (5), Angenendt (4), Brune (1), Klaus (1), Schwarz (7/1), Uckert (4), Kilinc, Väisänen.