HSG Wesel verpflichtet zwei Hiesfelder Oberliga-Spieler

NRZ, 02.08.2015

Handball-Verbandsligist HSG Wesel hat zwei oberligaerfahrene Spieler verpflichtet: Adrian und Cedric Schnier kommen vom TV Jahn Hiesfeld.

Kurz nach dem Saisonende hatte es für den Handball-Verbandsligisten HSG Wesel nach den Abgängen personell noch recht mager ausgesehen. Mittlerweile kann Trainer Sven Esser schon fast mehr als nur aus dem Vollen schöpfen. Nach Tobias Hermann, Niklas Borowski und Dominik Weber, die sich Anfang Juli dem letztjährigen Neuling angeschlossen haben, kommt nun auch noch ein Duo vom Oberligisten TV Jahn Hiesfeld: Torhüter Adrian Schnier und sein Bruder Cedric verstärken die Weseler Mannschaft.
„Wenn die Jungs ihr Interesse bekunden, zu uns zu kommen, dann sagen wir natürlich nicht nein“, meint Michael Hillig zufrieden. Und dass es in Hiesfeld „brennt, dies war uns natürlich auch bekannt“. Der Geschäftsführer der HSG sieht sein Team für die kommende Saison nun gut aufgestellt. „Wir sind personell stärker und viel jünger besetzt als noch in der vergangenen Spielzeit“, sagt er. Daraus nun aber den Anspruch Aufstieg – möglicherweise geht durch die Neustrukturierung der Klassen ja sogar der Tabellenfünfte hoch – abzuleiten, dies kommt Michael Hillig nicht in den Sinn. „Wir setzen uns bestimmt nicht den Hut auf, aufsteigen zu müssen.“

Adrian Schnier schätzt Michael Hillig als „richtig guten Oberliga-Torwart“ ein. In dem Bereich waren die Weseler mit Philipp Busjan und Richard Kalus sowieso schon bestens besetzt. Cedric Schnier agiert im Rückraum, hat als A-Jugendspieler in der letzten Saison schon Oberliga-Erfahrung gesammelt und geht nun in sein erstes Seniorenjahr.

Mit der nun perfekten Verpflichtung sieht Michael Hillig eine „sicherlich einmalige Konstellation im Handball-Bereich“. Gleich drei Brüderpaare sind mit Adrian und Cedric Schnier, Richard und Matthias Kalus sowie Daniel und Dominik Weber bei der HSG aktiv. Allein der Wechsel von Jonas Gorris verhindert, dass es sogar vier sind.

HSG Wesel verpflichtet zwei Hiesfelder Oberliga-Spieler | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/hsg-wesel-verpflichtet-zwei-hiesfelder-oberliga-spieler-id10945356.html#plx1356127110