1 Sieg und 2 Niederlagen zum Abschluss für die E2
HSG Wesel E2 – TV Kapellen E2 14:12 (8:5)
Wir brauchten 5 Minuten bevor wir unser erstes Tor werfen konnten, leider hatte Kapellen zu dem Zeitpunkt schon drei Mal getroffen. Doch nun sollte es besser werden. Wir änderten die Zuordnung in der Deckung und spielten sicherer nach vorne. Beim 4:4 konnten wir zum ersten Mal ausgleichen. Das war der Startschuss, bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 8:5 absetzen. Auch der Start in die zweite Halbzeit lief sehr gut. Wir spielten konzentriert nach vorne, ließen den Ball gut laufen und arbeiteten schnell nach hinten. Tor um Tor konnten wir den Vorsprung ausbauen (14:9 37min). In den letzten 2 Minuten waren wir uns wohl zu sicher und so warf Kapellen noch 3 Tore zum 14:12.
Am Ende war es eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg.
Finn, Jan, – Mia (1), Fabienne, Lea, Henning, Darian, Benno (6), Luiz (1), Ilja, Jos, Julian, Salah Alden (6)
TSV Bocholt – HSG Wesel E2 16:5 (7:2)
Schon vor dem Anpfiff wurden die Kids nervös, als sie die körperlich starken Bocholter sahen. Doch der Start lief gut, wir verteidigten geschickt und konnten nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Doch nach und nach setzten sich die Bocholter immer besser durch und wir konnten unsere Torchancen nicht verwerten, so dass wir bis zur Halbzeit mit 7:2 zurück lagen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, im Angriff waren wir zu zögerlich und unsicher beim Passspiel und die Torchancen die wir uns erspielten konnten wir nicht verwerten. In der Deckung merkte man das die Kraft nachließ und wir nicht mehr so gut dagegenhalten konnten. So war es am Ende eine deutliche Niederlage die nicht nötig gewesen wäre.
Finn – Lea, Fabienne, Mia, Henning, Darian (1), Fynn, Jos, Julian, Salah Alden (1), Ilja (3)
HSG Wesel E2 – HCTV Rhede 4:18 (4:11)
Im letzten Spiel erwarteten wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rhede, der auch noch AK also mit älteren Spielern spielte. Ziel des Spiels war es einfach nochmal ein schönes Spiel mit Kampf und Einsatz zu zeigen – egal wie das Ergebnis am Ende lautet. Und dies ist uns gelungen, auch wenn wir das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung noch besser hätten gestalten können, sind wir mit der Leistung der Kinder super zufrieden. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde gekämpft und gearbeitet. In der Deckung wurde immer wieder zugepackt und der Ball erobert und auch Finn im Tor konnte gute Torchancen vereiteln.nNach vorne versuchten wir im Kombinationsspiel den Ball nach vorne zu treiben, was uns auch häufig gut gelang, nur beim Torwurf wollte es einfach nicht klappen.
Nun ist die Saison für unsere – erst zur Rückrunde zusammengewürfelte – E2 schon zu Ende. Auch wenn es mehr Niederlagen als Siege waren sind wir mit dem Verlauf der 8 Spiele sehr zufrieden. Es ist nicht leicht innerhalb von 2 ½ Monaten eine neue Mannschaft zu formen, in der viele Anfänger stehen, doch die Kinder haben alles gut umgesetzt und sich in der Zeit weiterentwickelt. Nun kann die Vorbereitung auf die neue Saison starten.