Auswärtssieg gegen die zweite Damenmannschaft des Uedemer TuS
Für die erste Damen stand zu ungewohnter Zeit am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung vom Uedemer TuS an. Der Start verlief nicht so holprig, wie wir es sonst schon mal gerne gezeigt haben.
Wir gestalteten die ersten Minuten konzentriert und konnten nach zwölf Minuten eine 5-Tore-Führung (3:8) aufweisen. In dem weiteren Verlauf der ersten Hälfte unterliefen uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff kleinere Fehler, so dass wir Uedem auf 8:10 haben rankommen lassen. In den letzten Minuten lief es für uns wieder besser und wir konnten mit einem 9:14 in die Halbzeit gehen. In der Pause haben wir uns vorgenommen in der Abwehr weiter kompakt zu stehen und die Halblinke der Uedemer nicht mehr zum Abschluss kommen zu lassen. Nach Ballgewinnen oder guten Paraden unserer Torhüterin Cara belohnten wir uns mit einfachen Tempogegenstoßtoren. Nach 45 Minuten stand es 16:22 für uns. Unseren Vorsprung konnten wir bis zum Ende auf 8 Tore ausbauen und das Spiel mit 22:30 für uns entscheiden. Ein besonderes Lob geht an unsere Linkshänder Anne und Lisa, die die kompletten 60 Minuten durchgespielt haben.
Vielen Dank an unseren Coach Jule und an Sandra, die dieses Mal das Kampfgericht übernommen hat.
Es spielten: Schade – Panek (4); Steinkamp (5), Korczak (3), Essing, Stoecker, Sonnenschein, Klyk (8), Esser (4), Gaede (6) …und das Beste kommt zum Schluss. Die HSG Wesel hat Zuwachs bekommen. Unsere Mitspielerin Jenny und ihr Mann Philipp sind vergangene Woche Eltern geworden. Wir wünschen euch an dieser Stelle nochmal alles Liebe und Gute! Bis ganz bald in der Halle.