Klare Niederlage beim Klassenprimus in Dinslaken!

Mit einer klaren 16-37 (10-20) Klatsche kehrten wir vom Auswärtsspiel in Dinslaken zurück. Zum Spiel reisten wir mit nur einem Auswechselspieler an und im zweiten Durchgang mussten wir auf Grund einer Verletzung ohne Wechselmöglichkeiten auskommen. Es war von Beginn an eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Gegen die körperlich sehr starke Truppe aus Dinslaken war es schwierig Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Wobei es nach anfänglichem Respekt doch einige sehenswerte Treffer von uns gab! Leider führten zahlreiche unkonzentrierte und ungenaue Pässe zu Tempogegenstößen und so zu einfachen Toren für Dinslaken.

Zur Pause stand es 20-10 für die Gastgeber. Nach einigen Minuten im zweiten Durchgang folgte ein 6-0 Lauf für die Heimmannschaft und wir mussten in einer Auszeit die Jungs nochmal wachrütteln und an den Kampfgeist appelieren! Anschließend standen wir in der Deckung wieder besser, aber wie gesagt mussten wir ohne Wechselmöglichkeiten zu Ende spielen was natürlich auf Grund der schwindenden Kräfte sehr schwer wurde. Am Ende stand es 37-16 für die Heimmannschaft.

Nächste Woche geht es mit sicherlich besseren Erfolgsaussichten zu Hause gegen Xanten weiter.

Es spielten: Jungblut, Boeger, Wuestemeyer (3), Kottenhahn (3), Claassen, Zelenka (1), Veenema (1), Buerskens, Witthueser (8)