TV Kapellen : HSG Wesel 35:32 (19:14)
Großer Kampf am Ende nicht belohnt. Am frühen Sonntagmorgen reisten wir zum Auswärtsspiel nach Kapellen. Um gegen den favorisierten Gegner mithalten zu können, musste eine enorme Leistungssteigerung zur Vorwoche und der deutlichen Niederlage in Lürrip her. Durch einige Ausfälle am Kreis und im Rückraum standen die Vorzeichen für die Partie nicht gerade ideal.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein wie zu erwartendes Spiel, in dem die Gastgeber konsequent ihre Chancen nutzten und Tor um Tor wegzogen. Durch leichtfertig vergebene freie Würfe und Tempogegenstöße verpassten wir immer wieder den Anschluss, sodass zur Pause ein 19:14 für den TV Kapellen zu Buche stand.
Wie schon häufiger in dieser Saison folgte eine von der Einstellung und vom Kampf her sehr gute zweite Hälfte, in der wir den 5-Tore-Pausenrückstand Stück für Stück verkleinerten. Als in der 50. Minute der 28:27 Anschlusstreffer fiel, hatten wir endgültig Blut geleckt und wollten das Spiel komplett zum ersten Saisonsieg drehen. Es entwickelte sich eine nervenaufreibende Schlussphase, in welcher wir 40 Sekunden vor dem Ende erneut auf ein Tor zum 33:32 herankamen. Durch eine offene Deckung und einen schnellen Ballverlust konnte Kapellen das Spiel im Endeffekt noch mit 35:32 für sich entscheiden.
Leider stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Durch ein bisschen mehr Ruhe und Routine in der Schlussphase hätten wir sicherlich einen verdienten Punkt aus Kapellen entführen können. Trotzdem sollte dieser Auftritt Mut für die kommenden Begegnungen machen, in denen wir dann auch endlich den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren wollen.
Das nächste Ligaspiel steht am Sonntag, 16.10.2022 um 17:00 Uhr gegen den TD Lank an. Wir spielen nach zwei Auswärtsspielen wieder im heimischen Schulzentrum Nord und freuen uns über jede Unterstützung.