Punktgewinn beim Spitzenreiter

Mit einem nicht zu erwartenden 23 : 23 (16:15) beim Spitzenreiter MTV Rheinwacht Dinslaken 5 kehrte die 2. Männer Samstagnacht nach Wesel zurück.

Dabei war am Ende sogar noch ein Sieg drin, „Leiche“ scheiterte aber mit seinem 7m nach der Schusssirene am Pfosten.

Die Mannschaft reiste dabei mit dem Letzten Aufgebot nach Dinslaken, es standen 6 Feldspieler sowie Joker Falko Gaede und Richard Kalus zur Verfügung.

Mit Marco Erdmann spielte dabei noch ein etatmäßiger Kreisläufer im rechten Rückraum.

Die HSG konnte die Anfangsphase offen gestalten und zur Mitte der ersten Hälfte sogar mit zwei Treffern in Führung gehen. Matthias Kalus traf dabei aus dem Rückraum nach belieben, sieben seiner acht Treffer erzielte er in Halbzeit 1. Der 6:0 Deckungsverband mit einem starken Andreas Geilenkirchen zwischen den Pfosten tat sein übriges dazu, zur Pause stand es dann 16 : 15 für die HSG. Nachdem der MTV bereits zum Ende der ersten Hälfte Matthias Kalus in Manndeckung nahm, kamen die Außen besonders Rechtsaußen Bene Borgmann mehr ins Spiel.

Auch in den zweiten 30 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen, zudem parierten Johann Krieger  (2) und Andreas Geilenkirchen (1) noch drei Siebenmeter. Joker Falko Gaede musste nach 13 Minuten dann noch den angeschlagenen Dennis Vengels ersetzen und beweisen dass er noch Luft für 17 Minuten hat. Hier half ihm seine großartige Spielübersicht die leichten Konditionellen Mängel zu überspielen. Bei Ballbesitz und noch 12 Sekunden auf der Uhr war die Devise den überraschenden Punkt mitzunehmen und sich für die starke kämpferische Leistung zu belohnen. Die letzte Aktion von Leiche brachte dann noch einen 7m Pfiff und da Leiche bis dahin alle 5 Siebenmeter verwandelt hatte, trat er auch an und traf leider nur den Pfosten.

Ein Sieg wäre nach dem Spielverlauf sicher ein bisschen zu viel gewesen.

Ich kann der Mannschaft nur ein ganz großes Kompliment machen, mit 7 Spielern und dann um 20:30 Uhr muss so eine motivierte Leistung erst mal abgerufen werden.

Das Fazit vor der Weihnachtspause lautet das der Weg der Mannschaft klar nach oben geht und wir in den letzten Wochen konstanter in der Leistung geworden sind.

Mannschaft in Dinslaken:

Geilenkirchen, Krieger – Kalus, R., Kalus, M. (8), Erdmann (1), Gondolf (2), Jansen (6/5), Borgmann (4), Vengels (2), Gaede.