2. Männer schlägt den SV Schermbeck 2
Mit einem 32 : 27 (15:15) feierte die 2. Männermannschaft der HSG gestern einen Sieg im kleinen Derby gegen die Zweitvertretung des SV Schermbeck.
Ich kann der Mannschaft heute nur ein Kompliment machen, die Einstellung war hundertprozentig und die schwächeren Phasen im Spiel konnten auch kompensiert werden, resümierte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.
Die HSG bestimmte dabei zunächst die Anfangsphase, erzielte durch die Offensive-Variante der 5 : 1 Deckung viele Ballgewinne und setze sich schnell auf 9 : 3 ab, der SVS nahm die Auszeit und konnte uns dadurch ein wenig den Spielfluss nehmen. In der Folge wurden einfache Fehler immer wieder mit schnellen Gegenstoßtoren bestraft so dass Schermbeck bis zur Pause zum 15 : 15 ausgleichen konnte.
Nach der Pause verlief die Partie dann zunächst ausgeglichen, die Führung wechselte bis zum 25 : 25 ständig. Die HSG stellte in Überzahl auf 6 : 0 Deckung um und sich dann kontinuierlich auf 5 Tore bis zum 31 : 26 abzusetzen. Am Ende stand mit dem 32 : 27 der erste Sieg in einem engen Spiel auf dem Zettel.
Grundlage für den Erfolg waren eine solide Deckungsarbeit mit einem gut aufgelegtem Johann Krieger im Tor, zudem war das Comeback von Matthias Kalus mit 8 Treffern sehr erfolgreich.
Mannschaft gegen Schermbeck:
Krieger, Geilenkirchen – Weber (7), Kalus (8), Erdmann (2), Gondolf (1), Jansen (5/3), Mielke (1), Vengels (1), Borgmann, B. (2), Borgmann, D. (5).