C-Jugend der HSG Wesel verliert Verbandsliga-Debüt

NRZ, 02.09.2014

Die C-Jugend-Handballer der HSG Wesel zahlten noch ein wenig Lehrgeld. Zum Start der Verbandsliga-Saison unterlag der Neuling im Kreisduell dem SV Schermbeck mit 16:21 (7:9). Die Umstellung auf die neue Klasse wird wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, doch der Start fiel zumindest in die Kategorie ordentlich.


Zu Beginn der Partie war beiden Teams eine gewisse Nervosität anzumerken. Der Gast aus Schermbeck legte diese eher ab und fand besser ins Spiel. Mit 4:1 und 5:2 setzte sich der SVS-Nachwuchs ab, doch die Hansestädter kämpften sich wieder heran (5:6). Trotzdem zogen sich unnötige Ballverluste durch schlechte Anspiele sowie nicht gefangene Bälle wie ein roter Faden durch das HSG-Spiel. Auch nach dem Seitenwechsel liefen die Weseler vergeblich dem Rückstand hinterher. Der Aufsteiger steckte zwar nie auf, kam noch auf 14:17 heran. Am Ende fehlte aber auch die Kraft.

HSG: Sören Hillig, Ilja Rippin; Phil Brune (2), Julian Kamps (8), Sebastian Klaus, Adrian Mönkemeyer, Aaron Radziki (1), Simon Uckert (4/2), Dominik Fiege (1), Jonas von der Heydt, Robin Vens-Cappell.

C-Jugend der HSG Wesel verliert Verbandsliga-Debüt | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/c-jugend-der-hsg-wesel-verliert-verbandsliga-debuet-aimp-id9772516.html#plx1022892499