Heimpremiere der 2. Damen der HSG Wesel missglückt
Die 2. Damen verlor ihr erstes Spiel in der neuen Saison gegen die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg mit 11:8 (6:5).
Das erste Heimspiel der 2. Damen der HSG Wesel stand unter keinem guten Stern. Nach div. Absagen wegen privater Termine oder gesundheitlicher Absagen schmolz der Kader auf 8 Spielerinnen, die es der HSG HMI bis zur 53 Minute schwer machte.
Nach einem guten Start führten die Damen aus Wesel schnell mit 3:0. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, und man wusste die Schwachstellen der gegnerischen Abwehr zu nutzen. So gingen die Weseler Damen mit einer Führung von 6:5 in die Halbzeit.
Die Umstellung der Abwehr der HSG HMI brachte die Damen aus Wesel aus dem Konzept. Man rannte gegen eine nun besser positionierte Abwehr an. Da aber auch die Weseler Abwehrreihe sicher, mit einer gut aufgelegten Ramona Wittich im Tor, agierte, war das Spiel bis zur 53 Minute sehr ausgeglichen. Dann war, auf Grund des kleineren Kaders, bei Wesel die Luft raus und HMI konnte das Spiel mit 11:8 gewinnen.
Für das nächste Spiel in Friedrichsfeld am kommenden Sonntag wird voraussichtlich auch das Sieben-Meterwerfen auf dem Trainingsplan stehen.
Es spielten: Ramona Wittich, Carmen Hinz (3), Lena Tenbergen (2), Nike Jäger (1), Miriam Kock (1), Christin Renzel (1), Jenny Watermann, Gabriele Lievers