HSG Wesel 3 gegen TV Bruckhausen

Im letzten Spiel der Hinrunde hieß der Gegner am Sonntag TV Bruckhausen I. Während auf unserer Seite fast alle Spieler zum Spiel erschienen, musste der Gegner noch ein wenig herumtelefonieren, um auf die Sollstärke von sieben Spielern zu kommen.

Vom nachweihnachtlichen Fairplay-Gedanken beseelt startete das Spiel dann auch erst einmal mit nur fünf Feldspielern auf jeder Seite, bis der letzte Bruckhausener Spieler eintrudelte. Leider machte sich der vierwöchige Trainingsausfall auf unserer Seite jedoch deutlich bemerkbar und so gelang es uns nicht wirklich aus dem Umstand, dass der Gegner personell dünn aufgestellt war, einen spielerischen Vorteil zu ziehen. Erst kurz vor Schluss rächte sich die dünne Personaldecke der Bruckhausener, als einer ihrer Spieler nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe die rote Karte sah und der TVB die letzten Minuten in Unterzahl spielen musste.

Das gab uns die Möglichkeit uns doch noch mit zwei Toren „abzusetzen“ und das Spiel mit 24:22 für uns zu entscheiden. Alles in Allem kein wirklich gutes Spiel, aber „Gewonnen ist gewonnen“ und zwei Punkte im Sack.