Wichtige Punkte für die 2. Damen
Am Samstagnachmittag empfingen die Damen aus Wesel, die Damen aus Schermbeck.
Hoch motiviert begann die Partie, sodass man schnell mit 2:0 führte und die Führung auf 6:3 ausbauen konnte. Leider lief ab da an nicht mehr viel im Angriff, der bärenstarke Abwehr ist es zu verdanken, dass die Gäste es bis zur Halbzeit nur zu einem Unentschieden schafften (6:6).
Es sollte weiter Konzentriert gespielt werden, Bälle weiterhin abgefangen und ab und an mit Tempo gespielt werden.
In den ersten 7min der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr schleppend, auf beiden Seiten funktionierte wenig, die Torhüter hielten viele Bälle sodass kein Tor fiel.
Danach wurden beide Mannschaften wach. Die Gastgeberinnen legten wie in Halbzeit 1 los und schafften sich einen Puffer von 3 Toren. Die Gäste wollten dieses Spiel aber unbedingt gewinnen. Es gelang ihnen jedoch nicht. Die Damen aus Wesel zeigten weiterhin eine starke Abwehrleistung und erzielten im Angriff einige schöne Tore.
Am Ende war es ein Hart verdienter Sieg. Die Gastgeberinnen zeigten ihre volle Stärke in der Abwehr zu der eine starke Torhüterleisung genannt werden muss. Im Angriff hatte die Mannschaft gute Ideen und die gewisse Portion Mut. Leider fehlte es an der Trefferquote am Siebenmeterpunkt.
Endstand 13:12
Es spielten: Wittich, Jaeger (4), Renzel (1), Tenbergen (3), Werner, Kock (3), Lievers, Flores, Stoecker (2), Korczak