HSG Wesel E2 startet in die Rückrunde
Mit 18 Spielern und 2 Siegen ist die E2 in die Rückrunde gestartet. Neu begüßen wir Marcell, Chris, Tom und Luiz. In der neuformierten Kreisklasse war das Ziel der ersten Spiele, das alle Kinder möglichst viel Spielpraxis sammeln und die neuen Kinder schnell und gut integriert werden. Dazu wechselten wir in beiden Spielen nach jeweils 10 Minuten pro Halbzeit alle 7 Spieler aus, so das jeder viel Spielzeit bekam.
HSG Wesel E2 – SV Friedrichsfeld 23:11 (18:4)
Hochkonzentriert starteten wir in die Partie. In der ersten Halbzeit konnten wir in der Deckung viele Bälle erobern und diese geschickt durch schnelles Kurzpassspiel oder durch lange Pässe nach vorne bringen und uns so gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Im Tor teilten sich Till und Rabea die Arbeit. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach. Mit Leon und Theo teilten sich neue Spieler das Tor und so mischten sich auf dem Feld auch zwei neue Gruppen die sich die Halbzeit teilten. Die Aufgaben der Kids viel miteinander zu spielen und möglichst wenig zu prellen, sowie das jeder ein Tor wirft, wurden erfolgreich erfüllt. Auch wenn gerade in der zweiten Halbzeit einige Konzentrationsfehler dazukamen, war es ein gelungener Start.
Es spielten: Till (1), Rabea (1), Leon (2), Philipp (2), Enrico (4), Chris (6), Tom (1), Marcell (1), Salahaldeen (1), Theo (1), Eva (1), Julie (1), Noah (1),
HSG Alpen /Rheinberg – HSG Wesel E2 7:23 (3:11)
Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Rheinberg. Nach einem nervösen Start, mit vielen Pass – und Fangfehlern wurde schnell klar, das Rheinberg einen starken Spieler hatte, den wir dringend in den Griff bekommen mussten und wir im Angriffsspiel zulegen mussten.
Nach 5 – 6 Minuten bekamen wir mehr Sicherheit. Die Aufteilung in der Deckung passte besser und bei Ballgewinn wurde blitzschnell umgeschaltet und sofort der Gegenangriff gestartet. Auch die Chancenauswertung wurde besser. Als wir nach 10 Minuten komplett wechselten stand es 2:6. Die „neuen“ Spieler hatten sich alles gut angeschaut und setzten die Anweisungen gut um. So konnten wir uns einen Halbzeitstand von 3:11 erspielen.
In der Halbzeitpause besprachen wir nochmal was trotz der deutlichen Führung zu verbessern war.
Konzentriert ging es los. Gute Balleroberung und schnelle Pässe nach vorne sorgten immer wieder dafür, das wir eine 1gegen 1 Situation zwischen Angreifer und Torwart erzielen konnten und eine gute Chancenauswertung ließ den Vorsprung weiter wachsen.
In den letzten Minuten kam dann nochmal kurz etwas Hektik auf. Ungenaue Pässe und Fangfehler, führten zu vielen Ballverlusten, was natürlich auch durch die neue Zusammensetzung und das komplette Wechseln kommt. Am Ende gab es einen 23:7 Erfolg.
Es spielten: Ben – Till (1), Luiz, Chris (4), Enrico, Philipp (1), Dustin (1), Salahaldeen, Leon (5), Theo (6), Julie (1), Eva (4), Jaden, Marcell,