Nach holprigem Start ein absolut gelungener Saisonauftakt.
Heute hatten wir im ersten Spiel der F-Jugend die Mannschaft aus Xanten zu Gast.
Trotzdem alle Kinder hochmotiviert ins Spiel gingen, kamen wir zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel. Alles, was wir im Training gelernt haben, schien vergessen zu sein. Fehlpässe und unnötige Ballverluste gepaart mit einer unkoordinierten Abwehr sorgten dafür, dass sich den Xantenern viele Gelegenheiten boten, ungestört auf unser Tor zu werfen. So lagen wir nach 14 Minuten 0:7 in Rückstand. Dann wurde es etwas besser, und wir gingen mit immerhin 2:8 in die Pause.
Nach der Pause bot sich ein anderes Bild: die Kinder kamen wie ausgewechselt auf das Feld und zeigten eine wirklich mitreissende zweite Halbzeit. Es wurde um jeden Ball gekämpft, mit Feuer nach vorne gespielt und ein ums andere Mal landete der Ball im Xantener Tor. Auch in der Abwehr haben die Kinder in der zweiten Halbzeit viel besser gespielt, für den Gast ergaben sich kaum Gelegenheiten, frei aufs Tor zu werfen. Und wenn doch mal ein Ball durch kam, landete er meistens beim Torwart.
Am Ende Stand es dann nach einer wirklich tollen Leistung 13:12 für Wesel. Man kann die Kinder nicht genug loben, dass sie in der Pause nicht den Kopf hängen ließen, sondern im Gegenteil trotz des eigentlich klaren Spielstandes Vollgas gegeben haben.
Es spielten:
Im Tor: Jan
Im Feld: Florian, Darian, Tom, Mia, Jette, Henning, Jonas, Elia, Hannah, Benno, Anna, Cruz, Marley