Neuzugang für die 1. Herren
Die HSG Wesel freut sich Ole Horstmann als neuen Spieler unserer Verbandsligamannschaft begrüßen zu dürfen. Er hatte bereits am letzten Wochenende seinen ersten Einsatz im Spiel gegen die Turnerschaft St. Tönis. Ole hat es beruflich nach dem abgeschlossenen Studium nach Kleve als Konstrukteur bei einem Ausstellungsbauer verschlagen.
Team-Manager Christian Weber sprach mit unserem Neuzugang.
Christian: Kannst du einen Überblick über deine handballerische Laufbahn uns geben?
Ole:
Vereine in der Jugend: Lauenburger SV, HSV Hamburg; Vereine Senioren: Lauenburger SV, ESV Rosenheim, TuS Prien sowie Spielertrainer der Hochschulmannschaft der Hochschule Rosenheim
Bei den Senioren war die höchste Liga Landesliga, mit der Hochschulmannschaft bin ich zwei Mal Vierter beim Deutschen Hochschulpokal geworden
Zuletzt war ich 1,5 Jahre ohne richtiges Training und hab mich auf meine Karriere als Beachhandball Schiedsrichter gestürzt und bin da mit meinem Partner Julius Hlawatsch sehr erfolgreich (u. a. Prague Open, Karacho Beachcup Kelkheim Münster und Deutsche Meisterschaft in Berlin gepfiffen). Das ist aktuell auch meine absolute Passion.
Christian: Warum zur HSG Wesel?
Ole: Hab einen aus Geistenbeck bei mir beim Hochschulhandball in Rosenheim gehabt der meinte, Verbandsliga könnte mein Niveau sein, ich habe mich umgeguckt und mal reingeschnuppert und das passte einfach! Ich freu mich auf die Zeit mit der bunt zusammengestellten Mannschaft zu spielen.
Christian: Was erhoffst du dir persönlich und mit der Mannschaft?
Ole: Will mich selbst fordern und weiterentwickeln mit der Mannschaft und nach oben schielen in der Verbandsliga.